Tel: +49 361 550 48 441 
FAQ

Acryl - Dübelloch-Bohr-Positionier-Hilfe - Schneiden von Acryl

Im Rahmen der Benutzerschulung haben wir zusammen mit dem Trainer ein eigenes kleines Schneid-Projekt verwirklicht.

Wer gern mit Holz arbeitet, kennt das Problem, wenn man die Position eines Dübels auf ein anderes Bauteil übertragen muss. Zu diesem Zweck haben wir kleine Schablonen entworfen, die man an das Bauteil befestigt, welches die Dübel bereits verklebt hat. Danach positioniert man dieses Bauteil auf dem anderen, löst die Dübelpositionierer auf der einen Seite und befestigt diese am anderen Bauteil. So überträgt man die Position älterer Dübel exakt auf das neue Bauteil. Anschließend kann man über die Markierschlitze den exakten Mittelpunkt für den Bohrer anzeichnen.

Insgesamt ein schnelles Projekt, was uns schon viel Spaß in der Werkstatt bereitet hat.

Technische Parameter für die Gravur von Kunststoff

Material: trotech TroLase L402-203 Black/White 8mm
Farbe: Schwarz / Weiss
Leistung: 70%
Geschwindigkeit: 40%
Frequenz: 30khz
Durchgänge: 1
Fokusverschiebung: 0
Luftkühlung: ja
Modus: Zuschnitt
Laser: CO2 40 Watt
Auflösung: 600 DPI

Hinweise:
Das Gebläse muss eingeschaltet sein, damit ausgelaserte Partikel gleich entfernt werden, da sie das Ergebnis beeinflussen. Wir haben eine Auflösung von 600 DPI gewählt, weil wir hier die besten Ergebnisse bekamen.

p1130404.jpgp1130411.jpgp1130407.jpgscreenshot2023-04-14132049.png